FAQ

Welchen Abschluss benötige für die Zulassung zu einem B.A.-Studium?
Reicht auch ein Realschulabschluss mit anschließend abgeschlossener Ausbildung aus?
Zu welchem Zeitpunkt kann ich mit einem Studium beginnen?
Bis wann muss man sich bewerben? Gibt es Fristen?
Wie bewerbe ich mich auf einen Studienplatz? Wie ist der Ablauf?
Kann ich mich nur bei den Ausbildungsbetrieben bewerben, die bereits als Partner auf der Website stehen oder kann ich mich auch bei einem anderen Betrieb bewerben?
Welche Voraussetzungen muss ein Ausbildungsbetrieb erfüllen?
Ist das duale Studium ein berufsbegleitendes Studium?
Kann das duale Studium als Fernstudium absolviert werden?
Wie groß sind die die Studiengruppen?
Wie viele Credits bekomme ich für den Bachelor-Abschluss an der Berufsakademie?
Kann ich auch ein duales Masterstudium an der Berufsakademie Lüneburg absolvieren?
Erhalte ich ein Semesterticket?
Stellt die Berufsakademie Unterkünfte für Studierende von außerhalb Lüneburgs?
Kann ich BAföG beantragen, wenn ich an der Berufsakademie ein duales Studium absolviere?